Uphauserstraße 59 49594 Alfhausen   T. 05464-3359203 F. 05464-3359223 info(at)la-oe.de www.la-oe.de   Copyright    C       A.Oevermann. Alle Rechte gesichert
LANDSCHAFTSARCHITEKT  OEVERMANN
Anlage Radweg Spelle-Freren auf ehemaligem Gleiskörper (2012)
Landschafts- architektur Zurück Landschafts- architektur
Landschaftsarchitektur
Auf der Trasse einer nicht mehr genutzten Bahnlinie wurde ein neuer Radweg realisiert. Das Schienenmaterial wurde abmontiert. Die vorhandene Unterbau sollte möglichst weiterverwendet werden, um eine Kostenminimierung zu erzielen, war jedoch in der vorliegender Form nicht als Unterbau des Radwegs geeignet. Die Lösung bestand darin, den Gleisschotter zu brechen um ein abgestuftes Material zu erhalten, auf dem die dynamische Schicht und die Deckschicht der wassergebundenen Wegedecke aufgetragen werden konnte. Auf diese Art konnte das Projekt kostengünstig umgesetzt werden.